Logo

 

Wurde Dir über die IFA Pannenhilfe auch geholfen und möchtest darüber berichten?

 

Pannenbericht-150

 

 

mehr Berichte und Informationen findet Ihr auch im Zentralen Wartburg Forum unter der Rubrik IFA Pannenhilfe

 

forum-button-zwf-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01. 04. 2011  A6 Kornburg            Pannenbericht per Mail

 

Bericht vom Pannenhelfer Fritz Reichert

Unser Unglücksrabe Michi...
Kaum hatte er zwei neue Scheinwerfer bei mir abgeholt, nach 20 Minuten der Alarm per Handy: "Du,ich stehe da kurz vor der BAB-Ausfahrt Kornburg, mir ist die LiMa heruntergefallen.... Glücklicherweise hate ich keinen Fahrdienst, mein Chef hat mir sofort freigegeben,sein Spruch: "Da steht einer auf der Autobahn und hat Sorgen, wenn Du helfen kannst, hau ab und fahre los!"

Um das Auto von der Autobahnzu kriegen, mußte die LiMa (hing noch am Plus-Kabel!) erstmal hochgebunden werden, also,Maske ab, Spanngurt holen und die Lima hochbinden. Zwischenzeitlich waren die Herren der Rennleitung auch da, weil wir ja weg müssten.

Dann kam ein kleines Problem: Meiner hat hinten keine Abschlepp-Öse, die am Träger angeschraubte Version hielt ich damals für überflüsig, liegt in der Garage. Also, mit hochgebundener Lima ohne Kühlung bis zum ca 300m entfernten Wendeplatz für Räum-und Streufahrzeuge gefahren. Dann erstmal Schadenbegutachtung, 1Stehbolzen verloren und 1 Mutter am Lima -Träger, Am Motorblock die Spann-Aufnahmeabgebrochen.
Erst mal zu mir in´s Lager, Muttern/Stehbolzen holen, provisorisch dann die Lima sehr fest angezogen, damit´s reicht bis Gera...
Dabei gesehen, der Bremslicht-Kontakt ist verdammt angekeimt, bloß nich anfassen. Michi fasst hin, schon ist er ab. Ohne Bremslicht auf der Autobahn kommt nicht gut, also, mit 2 Fahrzeugen zu mir, Br Li Schalter getauscht.
Immerhin, ich wage zu behaupten: ADAC hätte maximal abgeschleppt und nicht repariert...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. 01. 2011  A4 bei Jena              Pannenbericht per Mail

 

Auf dem Weg von Leipzig nach Riethnordhausen(Thüringen):

Kurz hinter Jena auf der A4 roch es plötzlich nach Gummie! Die Motorgeräusche wurden immer lauter. Am Berg ging dann fast gar nichts mehr. Mit knappen 60Km/h quälte er sich schleppend vorwärts. Der Motor klingelte!

Es ist immer wieder ein Abenteuer, mit dem Trabant auf der Autobahn zu schweben. :-) 
Zum Glück war ein kleiner, abgelegener Parkplatz ausgeschildert! Wer weiß, was sonst noch passiert wäre. Eventuell hätte sich der Motor überhitzt und gar festgefahren. Vielleicht wäre von hinten jemand draufgebrettert. "Schwein gehabt!"

Als wir nun auf dem Parkplatz standen und ich mit Entsetzen feststellen musste, dass ich die Ersatzkeilriemen nicht mehr im Kofferraum hatte, kam mir die Idee: RUF DIE IFA-PANNENHILFE!
Trotz meiner Verwirrung und Unkenntnis über meinen genauen Standort gelang es, einen Helfer in der Nähe ausfindig zu machen! Diesen rief ich umgehend an, schilderte ihm mein Problem und er kam sofort mit einem neuen Keilriemen vorbei. So konnte ich nun meine Fahrt nach nicht einmal einer Stunde doch noch fortsetzen!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. 09. 2010  Leipzig                     Pannenbericht per Mail

 

Hi war voherieges wochenende in kala und hatte einen Getriebeschaden. Ich wusste nicht wie ich weiterkommen sollte. Ich mußte ja auch wieder nach Berlin zurück und siehe da die Blauen Engel waren sofort da haben mich in ihre Werkstatt gebracht und meinen 601er wieder flott gemacht und weil es so schön war ging mir in Leipzig dann noch die zündspule kaputt. Was soll ich sagen auch da waren sie und hatten mir geholfen.
ich hatte so viel pech an diesem Wochenende. Und bin super wieder nach hause gekommen.
Und das alles nur durch Hilfe der IFA-Pannenhilfe

Einen riesen Dank an alle die dabei sind und besonders an die die mir geholfen hatten.
DANKE DANKE DANKE an euch alle

Euer Micha
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27. 08. 2010   Magdeburg                        Pannenbericht per Mail

 

Auf dem Weg zur OMMMA 2010 bin ich mit meinem reanimierten Trabant in Loburg liegengeblieben. Er ging an einer Baustellenampel aus und sprang nicht mehr an. Später sprang er dann für eine knappe Sekunde an, nahm aber kein Gas und ging wieder aus. Ziemlich ratlos telefonierte ich und kam so an die IFA-Pannenhilfe. Man empfahl mir Karl-Heinz aus Magdeburg (O-Ton: "Ruf mal Karl-Heinz an. Der kann alles."), der sich extra für mich durch den dicksten Berufsverkehr quälte und mich später, als der Wagen wieder lief, bis zum OMMMA-Gelände begleitete.

Vielen Dank noch mal an Karl-Heinz aus MD!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04. 07. 2010   Leipzig                        Pannenbericht per Mail

 

Gestern rief mich Jörg an und fragte mich ob ich einen Gasbowdenzug für eine Simme hätte, darauf hin fuhr ich zu meiner Garage um nachzusehen. Ich fand ein paar Bowdenzüge und nahm sie mit zu dem Verabredeten Treffpunkt mit dem Simsonfahrer, welcher mit Trabi dort erschien. Leider war nicht der richtige Zug dabei, allerdings haben wir uns noch über eine Stunde Unterhalten und uns auf ein Wiedersehen geeinigt um mal zu Grillen und einige Technische dinge an den Autos einzustellen ect.

Helfen konnte ich in dieser Sache leider nicht, aber der Kontakt mit Trabantfahrern aus der Stadt, die man noch nicht kennt, ist immer gut.

Mfg Christoph
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 21. 05. 2010  Heilbronn                     Pannenbericht per Mail

 

Freitag, 21. Mai; früh um sieben sind wir in Basel losgefahren. Mit vier Autos rollten wir auf eigener Achse zur Vereinshauseinweihung des Trabi Team-Thüringen. Bei Heilbronn, genau auf halber Strecke gab mein P60 auf. Die Ursache wurde auch vom ADAC-Mann nicht gefunden. So gab es für mich nur noch die IFA-Pannenhilfe. Die Zentrale gab mir zwei Telefonnummer. Sofort-Hilfe bekam ich von Jörg Venth. Er bot mir einen Platz für mein Auto an. Der Abschleppdienst transportierte meinen 600er huckepack zu Jörgs Garagenplatz, dort konnte ich den Wagen stehen lassen. Ich habe bei meinen Freunden im Auto Unterschlupf gefunden. So konnten wir ohne grosse Unterberechung nach Weimar weiterreisen. Wir erlebten ein grossartiges Wochenende an der Eröffnungsfeier.

Vielen herzlichen Dank an Jörg Venth der uns mit seinem unkomplierten Garagenangebot einige Sorgen genommen hat.

Reinhard Müller
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 19. 05. 2010  Nähe Weimar                       Pannenbericht per Mail

Ich wollte am 19.05.2010 von Bad Tennstedt eine Waschmaschine holen. Kurz vor Weimar war aber erstmal Schluß. Zündspule im Eimer. Macht aber nix, ich habe immer 2 davon im Kofferraum. Also, Teil gewechselt und weiter ging es.
Aber nicht allzuweit. Noch vor unserer Landeshauptstadt war dann endgültig Pumpe. Beide funkten sonstwohin, nur nicht zur Kerze. Aber ich hatte ja für alle Fälle noch die Trabikummer-Notfallnummer. Angerufen und vermittelt worden an das Trabi-Team-Thüringen.


Nach ´ner knappen halben Stunde war Dieter Pemsel mit Ersatzteilen bei mir.
So ´ne schnelle Hilfe gibt es nur unter Trabifahrern, Dieter - Respekt und Danke nochmal auf diesen Wege.
Übrigends funktioniert die Waschmaschine auch.

Viele Grüße Olaf
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. 03. 2010   bei Eisenach                     Pannenbericht im Wartburgforum

 

Da hatte ich doch tatsächlich selbst einen Fall für die IFA Pannenhilfe!

Nöö, nicht ich als Helfer, sondern als einem, dem man helfen mußte!

Am Wochenende hatte ich eine umfangreiche Tour mit meinem 353'er Tourist von Mainz über Braunschweig nach Magdeburg, Potsdam, dann nach Eisenach - mit dem Wunsch, wieder heile zurück zu kommen.

Mein Auto fährt ohne Probleme und mich ereilte auch kein "technisches Problem", sondern vielmehr ein gläsernes.
Nach meinem Zwischenstopp in Eisenach gegen 20 Uhr fuhr ich wieder auf die Autobahn. Noch vor Herleshausen wurde ich überholt; der Verkehr war ruhig. Plötzlich ein dumpfer Knall und ich gucke in ein Spinnennetz aus Glas.....mehr zu dieser Panne...hier klicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 13. 03. 2010    Halle                              Pannenbericht per Mail

Vielen Dank für die schnelle Hilfe durch den Pannenhelfer Gerald Bürig aus Halle. Am Samstag den 13. Februar 2010 rief mich meine Schwester gegen 14 uhr an und bat um Hilfe weil ihr Trabant an der Abfahrt Halle-Ost(A14) liegen geblieben war. ich fuhr zu ihr hin weil ihre Fehlerbeschreibung auf einen ausgefallen Zylinder(Zündung) deutete. Fazit: zündung i.O. Loch im Kolben. da rief ich einen Vereinskamerad von meinem Verein (IFA Community Vorharz e.V.) an er möge mir eure Pannenhilfenummer geben. Unter dieser Nummer wurde mir unteranderem Herr Bürig genannt der mir mit einem Motor aushelfen konnte. Meine Schwester und meine Nichte fuhren mit meinem Auto nach Hause, ich wechselte mit meinem Schwager den Motor und kamen schliesslich auch wieder gut im Harz an. Vielen Dank nochmal und ich hoffe jemand aus unserem Verein vielleicht auch ich kann auch Mal Jemanden in Not helfen.

Mit besten Grüssen Tobias Nebe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 28. 02. 2010    Dänemark                        Pannenbericht per Mail

am 28.02. rief mich einer aus Norwegen an, der in Dänemark stehengeblieben ist, als er nach Deutschland wollte.

.....hier das Feedback per Mail vom Hilfesuchenden:

Ich hatte am 28.02 in Dänemark einen Motorschaden.
Erst dachte ich noch das ich die Pannenhilfe nicht anrufen brauche da ich wusste das es dort keine registierten Mitglieder gab.
Aber nach dem ich fünf Wartezeit auf der Autobahn und einer weiteren stunde im hafen von Arhus hab ich doch noch angerufen, und siehe da Jörg konnte mir zwar nicht gleich einen Helfer nennen aber er kannte jemanden der Bekannte da hat. Ich habe den auch ziemlich schnell eine Nummer bekommen der konnte mir selber zwar auch nicht helfen aber er hat mir dann die Nummer von Thomas Ziegler gegeben. Thomas kam dann auch ziemlich schnell und so haben wir denn auch gleich angefangen den Motor zu wechseln denn ich von Thomas bekommen habe.
Danach lief alles bestens, ich musste zwar noch mal den Vergaser wechseln weil der andere kein sprit mehr durch gelassen hat. Aber sonst war alles bestens.
Schönen gruss an alle die mir den abend geholfen haben.

MFG
Thomas Leddig
ps.
wenn ihr mal Probleme in Norwegen habt dann kann ich euch vieleicht helfen.

.....hier das Feedback per Mail vom Pannenhelfer:

Moin,
Wurde gestern Abend - Sonntag, um 21.30 Vom Dänischen Pannenhilfe angerufen, weil ein junger Deutscher Mann in seinen Trabi einen vermutlicher Motorschaden hatte und die dänische Pannenhilfe nicht weite wüsste.
Schnell mal ins Auto gesprungen und hingefahren - gucken was los ist - Kurbelwellenlager kaputt - Motorschaden.......
Schnell bei meinen Eltern angerufen damit mein Vater den Carport leerräumt konnte - Trabi hingeschleppt - bessere gebrauchter Trabi motor ausm Schuppen rausbuddeln - Kaputter Motor rausbauen - "Neuer" Motor rein - feststellen das der kupplung nicht richtig ging - Motor wieder raus - Kupplung leichtgängig machen - Motor reinbauen - Anlassen - LÄUFT!! Grosses Aufatmen.... ;o)
Schnell Hände gewaschen und dann rein in die warme Stube zu ein schönes warmes essen ;o) Um 1.00Uhr war dann wieder der Thomas aus Demmin unterwegs nach Deutschland!

Der Thomas konnte weiter fahren, Ich bekomme als tausch für den Trabi motor 2 wartburg Motoren für meinen Barkas und mann hat wieder eine neue IFA Freundschaft geknöpft! ;o)

Geschichte hat doch noch ein Happy end bekommen! ;o)

Gruss aus Dänemark

Thomas Ziegler

 

 12. 11. 2009    bei Nürnberg                          Pannenbericht im Pappenforum

 

Ist's wirklich so, daß ich der Erste bin, der die Pannenhilfe zum zweiten Mal - und wieder erfolgreich - bemühen durfte/mußte?

Donnerstag abend auf dem Weg von München nach Erfurt, ca. 30 km vor Nürnberg, auf einem Topf in den Autohof gekämpft. Dort in kalter Herbstnacht, aber mit Licht , den Fehler auf die Zündspule eingrenzen können. Kein Problem, Ersatz im Kofferraum mitgeführt. Aaaaber:

Das Teil (aus nicht mehr nachvollziehbarer Quelle) ging auch nicht

Über die Pannenhilfe den Fritz Reichert kontaktet. Wir kannten uns ja schon, hatten damals aber verpennt, Nummern auszutauschen. Der Fritz ist kurz drauf mit dem Notwendigen erschienen - und dann noch bis Nürnberg "sichernd" hinter mir geblieben. Bin dann kurz nach 23 Uhr in Erfurt eingetroffen.

Kleine Ursache, die ohne Pannenhilfe unangenehm große Wirkung gehabt hätte.

Vielen Dank an den Fritz für die schnelle Hilfe und dem Jörg für die Vermittlung und das Pannenhilfesystem an sich!!!
vom Michi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 20. 09. 2009     Dessau                               Pannenbericht per Mail

Hier eine original Dankes-Mail von Stefan an Gerd aus Dessau:

Pannenhilfe ohne Pannenruf

Ich wollt mich gerne noch herzlichst bei Gerd vom Oldtimer-Stammtisch Dessau bedanken, welcher mir aus der Not helfen konnte. Unterwegs mit einem frisch gekauften Framo nach mehrmaligen Liegenbleiben stand ich in Dessau mit drei platten Zündspulen. Unverhoffter Dinge hielt neben mir ein Wartburg-Kombi und Gerd zauberte ein paar Zündspulen herbei. Der Framo konnte dadurch die verbleibenden 120 Kilometer ohne weitere Ausfälle zu seinem neuem zu Hause meistern.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

 

 10. 09 2009     bei Meerane                           Pannenbericht per Mail

am 10.09. war die Defekthexe wieder in Westsachsen unterwegs.
Wir kamen gegen 19,30h nach Hause von einer Trabi-Tour durch das Erzgebirge.
Unser Telefon zeigte "verpaßter Anruf", paar Minuten her, fremde Nummer - neugierig rufe ich zurück:

2 Trabi-Gespanne stehen seit 2 Std. auf der A4 kurz vor der Ausfahrt Meerane,
Trabant-Pippi hat Motorschaden.

Helfen ja aber nicht auf der Straße.

Der ADAC bringt den Trabant nach Steinpleis.

Wir schnell Platz gemacht, Werkzeug zurecht gelegt und Ersatzteile gesichtet.
Da waren sie auch schon da. Einen Ersatzmotor organisierten sie selbst, so wurde der Platz vor der unserer Garage zur nächtlichen Carportwerkstatt. Gegen 2 Uhr war alles geschafft.

10_09_09_1

10_09_09_2

Noch einen ruhigen Stellplatz für die 2 Gespanne ausgemacht gönnten sich die Beiden eine Mütze voll Schlaf und fuhren am Freitagmorgen weiter nach Freital zum Trabi-Treffen, wo sie gut angekommen sind.

Viele Grüße

Birgit & Frieder

PS von Jörg: Frieder wird bald Pannenhelfer-König, da er über die Notrufnummer schon 4 mal im Einsatz war und wir reden hier von Motorwechseln und anderen Schwierigkeiten.

 

 04. 08. 2009   Saalfeld                         Pannenbericht im Wartburgforum

Nachdem wir zum Treffen in EA waren, hatten wir noch ne Woche Urlaub, den wir in Linkenmühle irgendwo zwischen der Saale und nen paar Bergen verbracht haben. Man will ja was unternehmen und so sind wir am Dienstag (4.8.) nach Saalfeld zu den Feengrotten. Dort angekommen konnte ich nicht mehr rükwärts einparken (lag aber am Auto, nicht an mir). Nen bißchen geguckt, ne falsche Vermutung und nix war besser. Nach langem Zögern so nach dem Motto zu Hause hab ich das alles und so weiter Überredete mich Warti59 dann doch noch bei der Pannenhilfe anzurufen.
Nun gut, gesagt, getan.
Ich hatte Mirko dran der mir total nett, freundlich und hilfsbereit die Nummer eines Ralfs aus Kahla gab.
Angerufen für abend nen Termin gemacht und hin. Vorwärts ging ja noch. Dort angekommen konnte ich nur noch im dritten Gang fahren da dieser grad drin war.
Ralf getroffen (er war mit nem Kumpel da) und zu seiner Halle hin.
Die beiden halfen mir ohne zu zögern und so als ob das alles selbstverständlich wäre.
So, was war nun?
Hab nen 353 W mit Lenkradschaltung. Es hatte sich die Halterung kurz hinterm Lenkrad, wo einmal das Lenkrad und zum anderen das Schaltrohr (auseinandergeschraubt siehts aus wie ne drei) drin ist verabschiedet. Das Guss war gebrochen.

04_08_09_1

Ralf mit seinem Kumpel Stefan nach nem 353 Zündschloß gesucht, ohne Erfolg. Die beiden hatten aber so ein Improvisationstalent das sie mir eins vom 1.3er einbauten. Nach ca. 90 min sahs so aus:

04_08_09_2

04_08_09_3

So Jungs, ich konnte den Rest meines Urlaubs dank eurer Hilfe super zu ende verbringen und darüber bin ich euch sehr dankbar!

Mirko, an Dir ein riesen Dankeschön für die Vermittlung und den Service!
Und Ralf und Stefan, so eine ausdauer und Talent was ihr habt, Hut ab, ihr wart einfach Spitze!
Ich danke euch,
mfg, Thomas

 

 06. 12. 2008   A7 bei Hamburg                            Pannenbericht per Mail

......Feedback vom Pannenhelfer:

Es kam ein Anruf der Pannenhilfe, ob ich einem Warti Driver mit nem Keilriemen aushelfen könnte.
Ich konnte.
Der Gutste kam heute morgen mit nem Flieger aus Stuttgart, hat eine schöne grüne 82er Limousine gekauft und wollte wieder zurückfahren.
Den vereinbarten Treffpunkt zum Riementausch hat er leider nicht mehr erreicht. Der Keilriemen war schon 20km nach Antritt der Fahrt hinüber. Also bin ich auf seinen Autobahnparkplatz gefahren und wir haben das Teil dort getauscht.

Nun gehör ich auch zu denen, die mal helfen "durften".
Ich hoffe, dass ich die Pannenhilfenummer nie wählen muss.
Aber ich hoffe auch, wenn es denn passiert, innerhalb einer Stunde auf dem Samstag Nachmittag Hilfe gefunden zu habe, um dann beruhigt weiterfahren zu können :smile:

Tomtom

.......Feedback vom Hilfesuchenden:

danke an die Pannenhilfe, für die Pannenhilfe.
Da geht ein Pannenhelfer blauäugig auf Reisen, -ein Pannenhelfer kann helfen.

Danke an Thomas, der den passenden Riemen und Werkzeug hatte.
Schneller und besser wie jeder "Profipannenhelfer". Nach wenigen Minuten war das Auto wieder fahrbereit.
Nach weitere 700 km und einigen Adrenalienatacken waren wir am Ziel.

Mit Zweitaktgrüßen
Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 28. 09. 2008    A24 bei Hagenow   

.....Feedback vom Hilfesuchenden:

Ich war am Sonntag, wie des öfteren, auf dem Weg von Berlin nach Bremen. Da das so ca. 400 Kilometer sind musste ich auf der Hälfte tanken und durch Zufall traf ich am Rastplatz Stolpe auf der A 24 Torsten, ein Trabifahrer aus Bremen.
Wir fuhren eine Weile hintereinander als plötzlich mein Radio streikte und es einen lauten Knall gab. Ich konnte nach vorne hin nichts mehr sehen, alles zersplittert und milchig. Also Rechts ran und mit Torstens Hilfe die restliche Scheibe rausgekloppt.
Natürlich habe ich gleich die Pannenhilfe angerufen und sofort hatte ich eine Telefonnummer wohin ich mich wenden konnte. Aber als ich mich dort meldete, wussten alle schon bescheid und eine neue Scheibe war auch organisiert.
Es dauerte auch nicht lange als 3 Trabis ankamen und mit wenigen Handgriffen wurde meine Scheibe ersetzt.
Alles klappte wirklich reibungslos und als dann auch noch der 4. Trabi angefahren kam war alles schon erledigt. Am Ende haben wir uns alle noch ne Weile unterhalten und erfahrungen ausgetauscht, es war als kannte man sich schon länger.
Ich hätte wirklich nicht gedacht das das so einfach ist. Ein gutes Gefühl unterwegs zu sein und zu wissen, dass einem, egal was es ist, geholfen werden kann.

Nochmal ein GROSSES Dankeschön, vorallem an Stephan der trotz seinem Geburtstag sofort zur Stelle war und mir mit seiner Hilfe und Freunden eine Neue Scheibe ranorganisieren konnte.

Gruß Kathi

.......Feedback vom Pannenhelfer:

So heute am 28.09.2008 bekam ich den ersten Anruf durch die Pannenhilfe. Auf der A24 steht ein Trabant mit kaputter Frontscheibe.
Treffpunkt Aral Parkplatz Wittenburg wurde ausgemacht. Da ich keine Scheibe hatte, rief ich den Trabiclub Badow an und bittete um Hilfe.
Bevor ich am Ort des Treffens war, war die komplette Frontscheibe von den Trabifreunden aus Badow schon fast ersetzt.
Das lustige, es war mein 19 Geburtstag :-)
Glücklicherweise konnte die Trabifahrt nach Bremen fortgesetzt werden.

Mfg Pannenhelfer Stephan aus Hagenow

 

 05. 09. 2008   zwischen Chemnitz und Dresden

......Feedback von Robert per Mail

ich danke Dir und Sven Henker nochmals sehr für die gestrige Pannenhilfe. Ich bin nun auch schon seit einiger Zeit Mitglied der IFA-Pannenhelfe und konnte schon mehrmals anderen Trabifahrern unterwegs Hilfe leisten. Mein 88-er Trabi hat mich bisher immer zuverlässig von A nach B gebracht aber in der Freitagnacht gegen 21.45 Uhr, als ich, wie des öfteren, von München nach Dresden unterwegs war versagte der Motor auf der A4 kurz vor dem Ziel. Es gab bei 100 km/h Geschwindigkeit ein paar Fehlzündungen und dann war Schluss mit dem schönen Zweitakterklang. Da ich noch nie zuvor auf den Standstreifen musste, vergaß ich natürlich erstmal das Warndreieck ordnungsgemäß aufzustellen - Sven machte mich darauf aufmerksam. Nach dem Herausnehmen des Geberteils zeigte sich der Schaden...der Stift des Mitnehmers war "abgebrochen". Was nun???...denn dieses Ersatzteil hatte ich nicht mit an Bord. In diesem Moment überlegte ich nicht lange und rief die IFA-Pannehilfe an. Mit der Vermittlung an Sven Henker aus Nossen hast Du mir wirklich sehr gut und schnell geholfen. Sven machte sich nach meinem Anruf sofort auf den Weg. Ich stand zwischen den Abfahrten Roßwein und Siebenlehn auf einer Anhöhe im Zellwald. Sven schrieb mir noch eine SMS mit der Mitteilung das er das Ersatzteil auch gleich mitbringt. Nach dem Eintreffen von Sven wurde fix der Mitnehmer eingebaut und die Zündung pi mal Daumen justiert und siehe da, der "Kleine" sprang wieder an und der Rest des Weges wurde zurückgelegt. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei DIR und SVEN HENKER für die außerordentliche Unterstützung. ES LEBE DIE IFA-PANNENHILFE!!! :-)

Gruß Robert aus Dresden/München

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [Regeln] [Pannenhelfer] [Karten] [Bilder] [Berichte] [Unterstützung] [Presse] [Downloads] [Impressum] [Gästebuch]

IFA Pannenhilfe wird unterstützt durch:

 

Ost-Shop-200

Ostprodukte und Textildrucke aller Art

 

dd_banner

Fanartikel, Geschenkideen und Web-Design

 

banner_trabantwelt2

Online Versandhaus für Trabant-Ersatzteile

 

banner1-hptpb

der Ost-Mobile Club aus dem Norden

 

bannerklappstuhl

deutschlandweiter Trabiclub